Startseite250Oeku.jpg

Kindertreff: Geburtstag im Doppelpack

LogoAKFluechtlingeSchoenaich

Am 9. März haben wir im Kindertreff Geburtstag gefeiert. Zum einen gibt es den Kindertreff seit drei Jahren und zum anderen wollten wir den Kindern geflüchteter Familien zeigen, wie ein Kindergeburtstag in Deutschland aussehen kann. Manche Kinder waren ja noch nie auf einem Kindergeburtstag.

Zuerst durfte jeder eine Kerze am Geburtstagkranz anzünden und wir sangen gemeinsam 'Happy Birthday'. Danach stärkten wir uns am schön dekorierten und gedecktem Tisch  mit Muffins, Schokoküssen und anderen Köstlichkeiten.

Dabei durfte natürlich auch das Stoppessen-Spiel mit 'Einfrieren, Wiederholen und feiner Dame' nicht fehlen. Anschließend spielten wir den Klassiker 'Topfschlagen' und danach noch Flaschendrehen mit verschiedenen Aufgaben, um sein abgegebenes Pfand wieder zurückzubekommen. Als Abschluss bekam jeder noch ein kleines Geschenk.

Es war ein schöner Nachmittag mit 12  teilweise sehr aufgeweckten Jungen und Mädchen.

Gerne freuen wir uns über neue Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Wir treffen uns jeden Freitag von 16.15 bis 17.15 Uhr in den Räumen der Ev. Methodistischen Kirche.

Christiane & Anne

Joomla templates by a4joomla