Freizeit

BegegnungscaféBegegnungscafe1

Zum Begegnungscafé sind alle Menschen, die in Schönaich wohnen, eingeladen. Bei einer preiswerten Tasse Kaffee oder Tee können sich die Menschen unterhalten und sich gegenseitig kennenlernen. Wir wollen damit Berührungsängste oder Vorurteile gegenüber Neuem oder Fremdem abbauen.

Begegnungscafe2

Das Café ist mittwochs von 16:00-19:00 Uhr im Bürgerhaus, Schulstraße 2 für Sie geöffnet.

Kinder-Treff

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die Spaß am Spielen und Basteln haben. Wir (Kinder aus Flüchtlingsfamilien und Schönaicher Kinder) verbringen unbeschwert Zeit miteinander und knüpfen Verbindungen zueinander.Wir treffen uns jeden Freitag von 16.15 - 17.15 Uhr in den Jugendräumen der Ev. Methodistischen Kirche (Im Hasenbühl 26) und freuen uns über jeden, der bei uns reinschaut! Herzlich Willkommen!

Anbei einige gebastelte ‚Kostproben‘ der Kinder:

Kindertreff1Kindertreff2Kindertreff3

Veranstaltungen

Um Ort und Leute näher kennenzulernen, werden bestimmte Plätze in Schönaich gemeinsam besucht. So waren wir schon gemeinsam in der Mediothek, bei der Polizei und auf Spielplatztour. Feiern verbindet und lässt Alltagssorgen und die Sorge um die Situation in der Heimat für ein paar Stunden vergessen. Deshalb veranstalten wir jährlich ein Sommerfest und eine Adventsfeier. Darüber hinaus kommen immer wieder Anfragen, bei Veranstaltungen im Ort (Weihnachtsdorf, Bazar der evangelischen Kirche, Landschaftsputzete, …) mitzuwirken. Das Team organisiert die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen.

Kindertreff