BannerFluechtlinge.jpg

 

Sport- und SpielmobilEiszurStaerkung

Reges Treiben war am 19.08.2017 auf der Rathauswiese zu sehen: Für Kinder von 4 bis 14 Jahren gab es ein großes Spiel- und Sportangebot. Auf Pedalos und Kickboards galt es einen Hindernisparcours zu bewältigen, eine Slakline wurde an zwei Bäumen gespannt und die Kinder konnten Balance und Geschicklichkeit erproben. Für gute Laune sorgten auch die Gegenstände, mit denen Kinder und Erwachsene jonglierten. Die begeisterten Fußballfans konnten wiederum ihr Können beim Torwandschießen und einem kleinen Fußballspiel unter Beweis stellen.
An diesem Nachmittag konnten Kinder und Jugendliche unterschiedlichste Sportaktivitäten erproben und einfach Spaß an Bewegung haben. Als Überraschung kam ein Eiswagen, der jedem Kind eine Eiskugel spendierte und für große Begeisterung bei den Sportlern sorgte. Eltern hatten an diesem Nachmittag zum einen die Möglichkeit selbst mitzuspielen oder sich bei einem netten Gespräch mit anderen Eltern auszutauschen.

SpielundSportineinemWagen

 

Diese schöne Aktion konnte der Arbeitskreis Flüchtlinge dank der Mithilfe des TSV Schönaich, der Württembergischen Sportjugend (WJS), dem das Sportmobil gehört  und der finanziellen Unterstützung des Schönaicher Spielwarenladens Wünschegarten verwirklichen. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Angelika Kunz


Joomla templates by a4joomla