FinalBannerOeku.jpg

Schönaicher Männervesper

LogoMaennervesper

Zweimal im Jahr veranstaltet der ökumenische Arbeitskreis in Schönaich ein Männervesper.


Der Ablauf des Männervespers ist in etwa immer gleich. Nach einem gemeinsamen Vesper hören sich die Teilnehmer einen Vortrag zu einem für unsere Zeit wichtigen Thema an. Das Thema wird vom Arbeitskreis "Männervesper" festgelegt. Anschließend besteht noch die Möglichkeit zu Gesprächen. Wie der Name "ökumenischer Arbeitskreis" schon sagt, gehören zum "ökumenischen Arbeitskreis" natürlich Männer aus unterschiedlichen Kirchengemeinden, wie der evangelischen, katholischen und methodistischen Kirchengemeinde.

Die Tatsache, das die Organisatoren des Männervespers einen religiösen Hintergrund haben, soll aber niemanden davon abschrecken, nicht zum Männervesper zu gehen, denn zum Männervesper ist jeder, unabhängig von Religionsgemeinschaft oder Konfession, eingeladen.

 

Rolf Schimpf, Kirchgässle 13/1 phone65 33 30
Werner Rebmann, Römerstraße 35 phone 65 24 69
Siegfried Bayer, Hegnerweg 11/1 phone 65 74 76
Manfred Ulmer, Hülbenäckerweg 5 phone65 28 43

 

Informationen über die aktuelle Veranstaltung gibt es hier

Joomla templates by a4joomla