BannerFluechtlinge.jpg

Großes Dankeschön!

LogoAKFluechtlingeSchoenaich

Am späten Sonntagvormittag, dem 18.11.18, waren fünf Kinder aus der Hausaufgabenhilfe des AK Flüchtlinge mit Begleitung in der Ausstellung des Kleintierzuchtvereins und begeisterten sich an den vielen ausgestellten Hasen, Hühnern, krähenden Hähnen, Tauben und Vögeln - und durften sich später sogar Weihnachtsmännchen, die als Deko gedient hatten, von einem festlich gedeckten Tisch nehmen.

Als wir dann 2 kleine Flaschen Cola kauften und die fünf Kinder sie sich unter sich teilten, kamen plötzlich 5 große Portionen Pommes Frites mit Tomatenketchup für alle Kinder auf den Tisch - Spende vom Kleintierschutzverein! Alle waren natürlich sehr begeistert, bedankten sich und tafelten genüsslich und freuten sich riesig! (Einige von ihnen erklommen später, so gestärkt, auch noch den Schönbuchturm).

Diese tolle, großzügige und völlig unerwartete Geste hat uns sehr gerührt. Nochmal ein extra großes Dankeschön!!!

Angela Preuss

Joomla templates by a4joomla