BannerFluechtlinge.jpg

Arbeitskreis Flüchtlinge Schönaich LogoAKFluechtlingeSchoenaich

Sommerfest

Am Freitagnachmittag waren viele Flüchtlinge zu Fuß, mit Kinderwagen oder Fahrrädern Richtung Kegnat unterwegs. Der Flüchtlingskreis hatte zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Gegen 15.00 Uhr waren etliche Familien mit Kindern eingetroffen. Jeder hatte eine kulinarische Köstlichkeit seines Landes mitgebracht und im Nu war ein reich gedecktes Büffet angerichtet. An Kaffee und Kuchen war auch gedacht. Die Erwachsenen saßen zusammen und unterhielten sich, und lernten sich zum Teil auch erstmals kennen. Die Kinder erfreuten sich an den Spielgeräten und Spielplatz und spielten ausgelassen zusammen. Am Abend, als alles aufgegessen und alles erzählt war, machte man sich wieder auf den Heimweg. Alle hatten einen schönen Nachmittag und sich ein bisschen näher kennen gelernt.

Sieglinde Roller

Joomla templates by a4joomla