BannerFluechtlinge.jpg

AKFS Adventsfeier am 6.12.2023

Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Dezember wieder eine Adventsfeier für unsere Geflüchteten veranstaltet. Da sich das Begegnungscafé im Bürgerhaus immer mehr zu einem zentralen Treffpunkt herauskristallisiert, hat dieses Jahr die Feier auch wieder dort stattgefunden. Neben Lebkuchen, Nüssen und Plätzchen, gab es Kinderpunsch und Glühwein. Höhepunkt war natürlich der Besuch des Nikolaus, der die Geschenke an die Kinder verteilte. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nikolaus Martin Haußmann, bei Herrn Frieder Rebmann für die großzügige Spende sowie bei den fleißigen HelferInnen für ihren Einsatz!

Die Menschen, die das Begegnungscafé besuchen, wachsen immer besser zusammen. Man kennt sich, nutzt die Zeit für Gespräche untereinander, berät sich gegenseitig bei Unklarheiten oder fragt beim Team um Unterstützung. Neuankömmlinge haben hier eine erste Anlaufstelle und können Kontakte knüpfen. Wenn jemand nicht kommt wird er/sie vermisst und nachgefragt. Auch von den Geflüchteten, die schon einige Jahre in Schönaich wohnen, lässt sich immer wieder jemand im Begegnungscafé blicken - sofern es der Arbeitstag zulässt. 

Das Begegnungscafé macht Weihnachtspause und hat ab 10. Januar 2024 wieder wie gewohnt von 14:30 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr.

Das AKFS-Koordinationsteam

 

2023 Alle warten gespannt2023 Geschenktte2023 Geschenke werden ausgeteilt

Joomla templates by a4joomla